ASIEN
Reisen
von
Gabriele Kirner-Bammes
und Dr. Peter Bammes
Tel. 08141/72 4 72
e-mail:
Bammes-Eichenau@t-online.de
Zentralindien 2009
Siehe auch Reisevorträge/Faszination Indien
Vom 10.2. bis 16.3.2009 reisten wir durch Zentral-Indien.

Dass erste Ziel bildete der Bundesstaat Orissa mit den Städten Bhubaneswar, Puri und Konark. Außerdem besuchten wir dort die Region der Adivasi, der Ureinwohner von Orissa. Diese interessante Autofahrt mit Fahrer wurde von der Reiseagentur Discover-Tours sehr gut organisiert.


Ureinwohnerinnen in Orissa

Sonnentempel in Konark

Muktesvara-Tempel in Bhubaneswar
Anschließend flogen wir nach Kolkata, dem früheren Kalkutta.

Rikscha in Kalkutta

Indische Tänzerin

Victoria Memorial in Kalkutta
Eine lange Zugfahrt brachte uns nach Varanasi, dem heiligen Ort am Ganges

Sadhu in Varanasi

Varanasi am Ganges

Badende Pilger in Varanasi
Weiter ging es mit dem Zug nach Kanpur, wo wir unsere lieben, indischen Freunde Kamal und Mahendra Kapoor nach 23 Jahren wieder besuchten. Von dort reisten wir nach Indiens Hautstadt Delhi, von wo wir auch einen Ausflug in Richtung Agra machten.

Taj Mahal in Agra

Moschee in Fatehpur Sikri

Red Fort in Delhi
Alle Fotos stammen von Gabriele Kirner-Bammes.
Wenn links die Spalte "Wohin" fehlt, so klicken Sie hier an!