Östlich von Bali
Filmvortrag
von Gabriele Kirner-Bammes
und Dr. Peter Bammes
Tel. 08141/72 4 72
e-mail: Bammes-Eichenau@t-online.de
Film in Video-Großprojektion und Digitalqualität

Die Meisten denken bei Indonesien an die Trauminsel Bali. Sie ist entsprechend gut erschlossen.

Wunderschöne Inseln gibt es aber auch östlich von Bali. Dorthin gibt es allerdings keinen Direktflug von Deutschland aus.

Gleich neben Bali liegt Lombok, beherrscht vom riesigen Vulkan Rinjani. Hier ist im Badeort Senggigi noch der touristische Einfluss Balis zu spüren, andererseits gibt es viele Dörfer mit sehr ursprünglichem Charakter. Inmitten einer lieblichen Inselwelt lassen einen auf der kleinen Insel Komodo urtümliche Riesenwarane erschauern

In Flores ist das Christentum stark vertreten. Abseits der großen Städte gibt aber es noch sehr traditionelles, zum Teil animistisches Brauchtum. Der Besuch der Kraterseen des Vulkans Kelimutu ist ein eindrucksvolles Erlebnis. Die Inseln Lembata und Alor sind nicht so leicht zu erreichen. Hier ist das Leben noch sehr ursprünglich. Höhepunkte waren dort die Fahrt auf einem kleinen Walfängerboot, der Besuch eines Dorfes, das von einer Frau regiert wurde, und die goldene Hochzeit eines ehemaligen Rajas.

2021
Donnerstag,
21.10.2021
19.00 Uhr
VHS Ismaning
Mühlenstr. 15, Black Box
Tel.089/55051770
Die Filmlänge beträgt
1 1/2 Stunden.
Mittwoch,
27.10.2021
19.30 Uhr
VHS Ebersberg
Klosterbauhof 1
Tel. 08092/81950
Montag,
29.11.2021
20.00 Uhr
VHS Eichenau
Begegnungsstätte,
Kolpingweg 2
Tel. 08141/80405
Wenn links die Menu-Spalte fehlt, so klicken Sie hier!