Über mich
Dr. Peter Bammes

Tel. 08141/72 4 72
e-Mail: bammes-eichenau@t-online.de

Meine Mutter Lotte Bammes Peter Bammes, ganz klein Mein Vater Fritz Bammes
Eigentlich sollte ich in Istanbul geboren werden, weil meine Eltern damals dort lebten. Aber der 2. Weltkrieg kam dazwischen und so erblickte ich im Februar 1940 das Licht dieser Welt in Dresden, während mein Vater weiter in der Türkei als Journalist arbeitete.
Istanbul Friedrichshafen Ravensburg
Aufgewachsen bin ich zwei Jahre lang in Istanbul und dann in Oberschwaben, dem Land zwischen Donau und Bodensee. Wir wohnten in Ostrach, Ravensburg und Friedrichshafen.
Nach Abitur und Bundeswehr zog ich nach München, um dort Physik zu studieren.

Das in vieler Beziehung inten-
sive Studium - oft mit meinem Physik-Quartett - konnte ich schließlich mit meiner Promotion abschließen.

Inzwischen hatte ich Roswitha Neyer geheiratet und wir konnten schon während der Promotion unseren Sohn Florian begrüßen. Drei Jahre später freuten wir uns dann über die Geburt von Veronika. Links ein Foto mit Opa und Papa.

Nach der Geburt von Florian brauchte ich noch während der Promotion einen Nebenjob und wurde Lehrer. Dabei entdeckte ich, wie sehr mir dieser Beruf liegt und machte deshalb das 2. Staatsexamen für Mathematik und Physik. Und so landete ich nach einigen Zwischenstatio- nen am Willi-Graf-Gymnasium in Schwabing, wo ich - in- zwischen als Fachbetreuer Physik - bis zur Pensionierung blieb.

Nach der Trennung von Roswitha und mir hatte ich das große Glück, Gabi Kirner kennen zu lernen. Bald waren wir unzertrennlich, heirateten und leben nun schon seit 1981 glücklich zusammen. Und wir leben wirklich intensiv zusammen, wie man an unseren vielen gemeinsamen Aktivitäten auf unseren Websites sehen kann.

Inzwischen waren meine Kinder so lieb und haben mich zum dreifachen Großvater gemacht: Niklas, Sara und Ella heißen meine Enkel/innen!

Wenn links die Menu-Spalte fehlt, so klicken Sie hier!